Wie wirst du wohl werden, liebes Jahr 2025?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hatte mal eine Phase in der ich beim Jahreswechsel immer ein wenig wehmütig wurde.

Nicht nur, weil die schöne Weihnachtszeit dadurch zu einem Ende kommt, sondern auch, weil das Jahr das vor einem liegt noch ungewiss erscheint.

Inzwischen genieße ich dieses klitzekleine Gefühl von Abenteuer. Man kann  alten Ballast abwerfen und frisch und befreit in eine neue Zukunft aufbrechen. Und diese Zukunft muss nicht von Sorgen geprägt sein, denn wir selbst haben die Kontrolle über unsere Gedanken. Wir selbst können entscheiden welche bleiben dürfen und welche in die Tonne gehören.

Ich darf mich in diesem Jahr wieder auf viele viele wundervolle Projekte freuen. Das Jahr ist voll davon, aber gerade nur so voll, dass noch genügend Platz für Urlaubs-Abenteuer bleibt. Dieses Jahr geht es zum Beispiel wieder mal in die U.S.A. mit einem Road-Trip von Utah nach Colorado.

Dorthin werde ich auf jeden Fall mein Skizzenbuch mitnehmen und viele spannende Ideen zu Papier bringen, auch wenn meine Ideenkiste jetzt schon aus allen Nähten platzt.

Und da fällt mir auch direkt noch etwas ein, worauf ich mich freuen kann: in diesem Jahr geht es an ein Projekt bei dem Konzept, Text und Illus von mir stammen. Der Text befindet sich schon im Lektorat und die Illustrationen folgen dann im nächsten Jahr. AUFREGEND!

Ich hoffe ihr habt auch so einiges, auf das ihr euch freuen könnt? :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0